IMG_5522.JPG
 

WELPEN

Parson Russell Terrier

Unsere Welpen werden mit engem Familienanschluss ausschließlich im Haus mit Garten aufgezogen und auf ihr künftiges Leben sorgsam vorbereitet. Zum einen versuchen wir unseren Nachwuchs spielerisch mit Hilfe von Wackelbrett, Wippe, Tunnel, Bällebad, etc. an verschiedene Einflüsse zu gewöhnen, zum anderen lernen sie bei uns auch alle Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Fernseher, Küchengeräte, usw. kennen und werden bei uns altersgerecht an das Lösen im Garten gewöhnt.

 Besuche sind nach Absprache ab der 4ten Lebenswoche jederzeit gerne willkommen und bei ernsthaftem Welpeninteresse auf jeden Fall Voraussetzung. Wir züchten verantwortungsbewusst, wobei wir besonders großen Wert auf gesunde, wesensfeste und dem Standard entsprechende PRT legen.

Bis zum Auszug sind unsere Welpen mehrfach entwurmt, in der 8. - 9. Lebenswoche geimpft und gechipt und beim Tierarzt und Zuchtwart vorgestellt und abgenommen. Sie erhalten eine Ahnentafel vom KfT/VDH und einen EU-Heimtierausweis.

Unsere "magic companions" vergeben wir weder nach optischem Gefallen,

noch nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Da es uns besonders wichtig ist, für jeden einzigartigen Welpen die passende Familie zu finden, hoffe ich auf Ihr Verständnis, dass wir erst nach dem ersten Welpenbesuch gemeinsam schauen, welcher Welpe zu welcher zukünftigen Familie passen könnte. Hundekinder werden in den ersten 4 - 5 Wochen den Welpeninteressenten zugeteilt, denen ich mit Überlegung und Überzeugung einen Hund anvertrauen möchte. Natürlich werden wir versuchen bestimmte Wünsche zu berücksichtigen und mit einfließen zu lassen. Aus diesem Grund führen wir auch keinerlei Art von Warteliste, auf der man automatisch mit der Zeit aufrückt, bis einem ein Welpe angeboten wird. Wir suchen die bestmöglichen Unterbringungsmöglichkeiten bei liebevollen Hundeeltern für ein Hundelebenlang von ca. 15 Jahren, denn wir tragen die Verantwortung, dass unsere Welpen ein gutes zu Hause für viele, viele Jahre bekommen.

Da unsere Aufzucht eines Wurfes mit sehr viel Liebe, Mühe und Zeit verbunden ist und unser Interesse und unsere Verantwortung nicht mit der Übergabe eines Welpen an seine neue Familie verloren geht, ist es uns ein großes Anliegen, zu unseren zukünftigen Welpenkäufern Kontakt zu halten und freuen uns gleichermaßen über Fotos, wie auch Fragen und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Fragen bin ich gerne auch persönlich da, Sie können

jederzeit anrufen. 

Ihre Susanne Weinstock